In diesem Video zeige ich dir, wie du eine Baby- bzw. Frühchenmütze stricken kannst.
Des weiteren erkläre ich dir, was du bei der Anfertigung von Frühchenmützen berücksichtigen musst.

Mützen für Frühchen werden meist dankend in örtlichen Krankenhäuser angenommen, aber auch viele Gemeinschaften im Internet benötigen immer wieder Babymützen speziell für Frühchen als Spende z.B. kannst du dir die Seite „Herzenssache“ ansehen und dich immer am laufenden halten – ob gerade Strickmützen benötigt werden.
https://www.betterplace.org/de/organisations/26192-herzenssache-nahen-fur-sternchen-und-fruhchen

Du benötigst Wolle, die mindestens 40 – besser 60 Grad, waschbar ist z.B. Sockenwolle von Lana Grossa „Meilenweit“, Ns. 2,5 -3, die Nadelstärke (Nadelspiel) passt du deiner Wolle an,
eine Wollnähnadel zum vernähen deiner Fäden und eine Schere.

Falls du den offenen Anschlag oder verschiedene Bündchenmuster genauer sehen möchtest, empfehle ich dir mein Video „Verschiedene Bündchenmuster stricken“ – dort erkläre ich unter anderem das doppelte Bündchen, welches die selbe Technik ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SoMzYYtGDWM

In diesem Video kannst du dir zwei verschiedene Techniken, linke Maschen zu stricken, ansehen. Hier erkläre ich den Unterschied zwischen der gängigen Art linke Maschen zu stricken und meiner Variante. https://www.youtube.com/watch?v=No13mVsD_Nc

In diesem Video siehst du fünf verschiedene Arten einen Maschenanschlag zu arbeiten. Darunter der klassische Kreuzanschlag bis hin zum offen gearbeiteten Häkelanschlag. https://www.youtube.com/watch?v=9dyh1AzmVZ8

In diesem Video zeige ich dir jede Menge Tipps & Tricks, die nicht nur für deine erste Mütze sondern auch für andere Strickprojekte hilfreich sein können. https://www.youtube.com/watch?v=Su-4f2Pi8xk

Wenn du über alle Neuigkeiten von Nele C. informiert bleiben möchtest, abonniere kostenlos meinen Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCKixQ0CJPUNy_3o-2e74m5Q

Hat dir mein Video gefallen, dann gib mir bitte einen Daumen nach oben – oder teile mir schriftlich deine Kritik mit.

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Strickprojekt, ich würde mich freuen auf meiner Facebookseite Nele C. ein Bild von deinem fertigen Werk zu sehen.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:4.050 views

Comments

Sabine Ohlsen says:

Hallo Nele , die andere Baby Mütze Interessiert mich auch , wie hast du die gestrickt mit den Ohrklappen
Danke .

Niña Dammers says:

Hallo Frau Nele…
Wie viele Maschen wurden für das Mützchen angeschlagen? Irgendwie überhöre bzw finde ich die Stelle nicht wo Sie dies erwähnen.. LG

Friederike Schletz says:

Liebe Frau Nele!
Die guten Tipps für diese Mütze sind super! Da ich ja sehr viel für soziale Zwecke stricke, sehr hilfreich!
Verwende die Anleitung auch sehr gerne mit etwas dickerer Wolle für Kindergartenkinder.
Wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Nikolotag!
Alles Liebe und herzliche Grüße, Ricky aus Niederösterreich!

Write a comment

*