Schnittmuster: https://www.pattydoo.de/schnittmuster/cardigan-carina

In meinem neuen Nähvideo zeige ich dir wie du einen lässigen Cardigan ganz einfach selber nähen kannst. Die locker geschnittene Jacke wird offen getragen und hat eine dekorative Ausschnittblende. Du kannst den Cardigan wahlweise mit oder ohne Taschen im Vorderteil nähen. Die überschnittenen Schulterpartien und bequeme Ärmel sorgen für genügend Weite, um andere Sachen darunter zu tragen. Je nach Stoffauswahl kannst du den Cardigan kuschelig warm für den Winter oder aus einem leichten Strick- oder Viskosejersey auch für den Sommer als Überziehjacke nähen.

Zum Schnittmuster (Größe 32 bis 54):
https://www.pattydoo.de/schnittmuster/cardigan-carina

Viel Spaß beim Nachnähen!!!

Happy Sewing,
Deine Ina

———————————————————————————————————–

Den Jacquard-Jersey „Daisies“ ist erhältlich über Dawanda:
http://patty.do/strick-daisies *

Nähmaschinen & Werkzeuge:

Wonderclips: http://amzn.to/1TuymsN *

Fangnadel zum Einziehen der Overlock-Fadenraupen: http://amzn.to/2csih58 *

Overlockmaschine Juki MO 2000-QVP:
https://www.pattydoo.de/blog/naehmaschinen/#juki_ovi

Nähmaschine Juki HZL 80HP-B:
https://www.pattydoo.de/blog/naehmaschinen/#juki_hzl80

Dampfbügelstation: http://amzn.to/1RFRsKQ *
Bügeltisch mit Absaug-Funktion: http://amzn.to/1RFSCWw *

*Affiliate Links

———————————————————————————————————–

Mit dem pattydoo Newsletter erhältst du 1x wöchtentlich tolle Nähideen und Schnittmuster-Neuigkeiten:
http://patty.do/newsletter

pattydoo Schnittmuster:
https://www.pattydoo.de

pattydoo Blog:
https://www.pattydoo.de/blog

pattdoo Instagram:
http://instagram.com/pattydooblog

pattydoo Facebook:
http://www.facebook.com/pattydoo

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:13.804 views

Comments

Ellen Gibert says:

Hi Ina, es ist echt schön geworden! Aber kannst du mir villeicht sagen welch ein Stoff man anbraten für ein leichtes Sommerkleid nimmt? Würde mich echt über eine Antwort freuen! :)Danke ;)Lg Ellen

Anja Pfeiffer says:

Deine Videos sind immer so toll, danach möchte man alles stehen und liegen lassen und sofort loslegen. Weiter so, wir freuen uns auf noch ganz viele Projekte von Dir!

Ellens Chaoskessel says:

Sieht ja total super aus.. wieder einmal!.. Habe mir das Schnittmuster auch gekauft… ABER ihr lieben!!!!!!!!!!! 58 Seiten die gedruckt werden müssen????.. Nicht euer ernst oder?… Habe das schon letztens mal angesprochen.. leider keine Reaktion von euch.. also ehrlich.. das ist definitiv zu viel des Guten!

Mike Schwabe says:

Hallo Ina, habe das Schnittmuster endlich 👍
LG Ilse

Mike Schwabe says:

Versuche heute schon den ganzen Tag mir das Schnittmuster für den Cadigan zu kaufen, aber beim Laden der Webseite
tritt angeblich immer ein Fehler auf. Habe es mal mit anderen Seiten probiert da klappt es.
Was könnte ich noch versuchen, das ich an das Schnittmuster komme?
Es ist wieder ein schönes Video und der Cadigan ist auch super, eben zum nacharbeiten
LG Ilse

belinda hundt says:

Super Video. Ich habe mit Stretchstoff keine gute Erfahrung. Will mich aber trotzdem mal an den Cardigan herantrauen. Vielleicht sollte ich meine Nähmaschine vorher noch etwas besser kennen lernen. Habe sie noch nicht so lange. LG

DieRici90 says:

Wieder ein wunderschönes Schnittmuster. Allerdings fehlt mir in dem Video die Info, dass das Taschenteil und das Vorderteil nach dem Zusammennähen wieder auseinanderklappen muss, um den Taschenbeutel dann an der Seite befestigen kann. Das ist so erst mal etwas verwirrend, grade für Nähanfänger. Ansonsten ist es wirklich wieder ein ganz tolles Nähvideo :)

Mareike Lämmer says:

der ist so toll der Cardigan, bei dir sieht das immer so einfach aus

Dennis Egenolf says:

meine jeans ist ein kleines loch ich kann nicht nähen

Lena Herrenkind says:

gibt es schon den Papier schnitt für die Biker leggings?

Schrauber ling says:

Sehr schönes Video!
Ich bin schon lange auf der Suche nach der pinken Schere die du benutzt, wo bekomme ich die her?
Liebe Grüße

jessica stier says:

Another great video! I don't speak Deutsch but I love hearing you talk. You sound so excited and happy about sewing; exactly how I feel when I sew!

Fadia Hanane says:

you are so beautiful and cute

Marta Kurtesi says:

Sehr schön stoff und toll muster 🖒

Fatima Ezzahra Messaaf says:

I love your videos but I don't know German please can you please add English subtitles ? ?
I am a huge fan from morocco ❤❤❤❤

Lotte says:

toller Cardigan. Besonders super finde ich die vielen Knipse, damit alles gut passt. Da traue ich mich bestimmt mal ran. Vielen Dank

Romina Toro says:

Hermoso!

Write a comment

*