„Bengerling“ Teil1 ist ein ganz einfaches Stricktuch (Dreieckstuch), welches auch für blutige Anfänger geeignet ist. Teil 2 erfordert etwas mehr Strickerfahrung ist aber trotzdem noch in der Kategorie „Strickanfänger tauglich“ eingeordnet.

Du solltest rechte Maschen und Maschen zunehmen (kfb), sowie abketten, für dieses Dreieckstuch beherrschen.

Material: rund 600m (je nach Größe) Wolle – je nach belieben Farbverlaufsgarn z.B. Maggie P. oder 100 Farbspiele, eine Wollnähnadel zum vernähen, Schere, eventuell zwei Perlen für eine Quaste oder zwei Knöpfe für die verschiedenen Tragemöglichkeiten.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:28.296 views

Comments

Nicole Rademacher says:

Wo hast du da auf Facebook wie du das anziehst

Sivana75 says:

Wird es bitte bitte bitte auch eine gehäkelte Version dazu geben!? Stricknaden bringe mich an den Rand des Wahnsinns 🙁

Carlih says:

Schönes Tuch. Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie es getragen wird. Tragebilder wären schon toll, nicht alle haben Facebook 😳. LG

bluediabolo1 says:

Super Anleitung, ich hab´s ohne Ärmellöcher gemacht. Einfach nur als Halstuch, das Muster gefällt mir so gut 🙂
Ideal für Verlaufswolle .

Nicole Probst says:

Eine tolle Idee: ein Tuch mit Armlöchern. Vielleicht könntest Du noch ein Tragephoto  zeigen, das wäre schön.

Write a comment

*