In diesem Video zeige ich dir eine einfache Möglichkeit, wie du verkürzte Reihen stricken kannst.
Es wird nur mit rechten Maschen gearbeitet und ist somit auch für Srickanfänger sehr gut geeignet.

Du kannst jede beliebige Wolle und eine dazu passende Rundstricknadel verwenden.

Ich habe verwendet die „Rosy“ Wolle / Big Merino Hug ( je nach Größe rund 300g ) und eine Rundstricknadel ( 120 cm ), Stärke 5.5.
Des weiteren benötigst du 2 Sicherheitsnadeln, eine Wollnähnadel und eine Schere.

Hier erkläre ich dir einfache Tuchformen und Zunahmen, wenn du noch Strickanfänger bist, empfehle ich dir dieses Video als „Basis“ anzusehen.

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=2_rNXf6y9sU

Weitere Tücher – Videos von mir:
„Herenge“
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=mpVqsL8nE5I

„Bengerling“
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=1SijVQwuIOA

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:740 views

Comments

Write a comment

*

Share This