Daumen hoch wenn euch dieses Video gefällt! ABOnnieren nicht vergessen, dann erhaltet ihr eine Mail, wenn es neue Videos gibt! Was ist ACTA? www.youtube.com Nehmt bitte an der Online-Petition gegen ACTA teil, gebt eure Stimme ab und zeigt somit, dass wir (die Internet-Gemeinschaft) uns nicht unterkriegen lassen: www.avaaz.org Garn: www.hood.de Website: woolpedia.de Facebook www.facebook.com Twitter:twitter.com

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:207.075 views

Comments

Julia Woolpedia says:

Das kann man so machen wie man möchte. Der Rand sieht dadurch etwas anders aus.

Julia Woolpedia says:

Hi, du kannst den Anfang auch mit halben Stäbchen machen und diese in den Fadenring häkeln, ganz wie du möchtest.

biblianca fauslou says:

und im boshi buch steht eig bei jeder anleitung noch das man bevor man den rand beginnt zu häckeln die mütze zu wenden hälst du das für sinnvoll?? auch bei long beanie?

biblianca fauslou says:

hey julia (-: also hab ne frage zur deiner anleitung von long beanie die echt gut ist !!
ganz simpel erklärt häckel ich die doch einfach wie diese praktisch „standart müzen“ mit halben stäbchen und dann einfach überlang häckeln bis die mütze mir bis übern den kinn geht (: oder? Nur den anfang hast du begonnen mit 5 Festen Maschen kann man des auch mit halben stäbchen machen mit dem ring oder is des für die long beanie wichtig ?

Julia Woolpedia says:

Du machtst gar nichts falsch vermuet ich, da jedes Garn und jeder Haken sich etwas anders verhalten. Probier einfach mehr Zunahmen zu machen oder einen größeren Haken zu nehmen 🙂

ymyaymyn says:

ich ha noch ne frage: bei mir wird das gehäkelte auch nicht so wie bei dir (“topflappen“) sondern es biegt sich totoal nach oben!!! 🙁 was mach ich denn da falsch? uch hab schon extra locker gehäkelt :/ bitte hilf mir!

ymyaymyn says:

ok danke Julia 😉

softprimus says:

Ne total hübsche isse auch noch 😉

Julia Woolpedia says:

Hallo ymyaymyn, zu deiner ersten Frage:das hängt von der Wolle ab und was man unter Wollwäsche versteht. Zu 2. nein, 3. ja wenn es halbe Stäbchen sein sollen

ymyaymyn says:

1 wäscht du sie in der normalen wollwäsche?
2 ist es schlimm wenn mal mal vergisst zu zählen und dann einfach weiter macht, wie man denkt?
3 ist es schlimm wenn man mal vergisst den faden zu nehmen bevor man in die masche geht???

Julia Woolpedia says:

Der Anfangsteller sollte eine Umfang von 2 cm weniger haben als dein Kopfumfang.

100mondschein says:

kleine frage ^^°
ich hab bemerkt, das meine viel zu weit wird (um genau 10 cm), wann genau wäre der beste moment um wieder maschen „rauszunehmen“ um die mütze enger zu machen?

Julia Woolpedia says:

na aber sicherlich, wir haben richtige Zauberer auf unserer Facebook-Seite, die können sogar noch viel krassere Sachen. Zumal fast alle vergessen, dass Häkeln und Stricken früher ein Männerberuf war und es Frauen verboten war ^^

Harry Hirsch says:

Ob das ein Mann wohl auch hinkriegt…

xxSiLi says:

voll der noob 😀

Julia Woolpedia says:

Ja mit der Übung wird es auf jeden Fall besser 🙂

Meddi1212 says:

Super Anleitung!!! vielen Dank! habe soeben mein erstes Häkelwerk überhaupt fertig gestellt. das Maschenbild könnte noch gleichmäßiger sein, aber das kommt sicher mit der Übung. Jetzt kriegen die Kinder auch erstmal ein Beanie 😉
Mehr davon!!!

Julia Woolpedia says:

sehr gerne 🙂

ToniDavue says:

Die Anleitung ist wirklich super! Gestern Abend angefangen und heute Vormittag zuende gehäkelt – Fertig ist meine quitscheentengelbe Longbeanie 😀
Vielen Dank !

Julia Woolpedia says:

0:25

Semida Testet says:

hallo, welche Nummer hat die Häkelnadel ? Danke

osmousii says:

ah, ok 🙂 danke!

Julia Woolpedia says:

Hi, ich häkle in Spiralrunden, von daher fange ich nicht mit Luftmaschen für halbe Stäbchen an sondern häkle kontinuierlich weiter. Liebe Grüße zurück 🙂

Julia Woolpedia says:

sehr gerne

osmousii says:

hallo julia, super video!

hätte da aber noch eine frage: wenn du in den anfangsring halbe stäbchen häkelst und dabei jede masche verdoppelst, machst du dann zu beginn zwei luftmaschen, um die richtige höhe zu erreichen?
danke für deine hilfe und mach weiter so!
liebe grüsse aus der schweiz! 🙂

Write a comment

*