In diesem Video zeige ich dir das Patentmuster in Runden mit tiefer gestochenen Maschen und erkläre dir, wie du eine Mütze im Patentmuster anfertigen kannst.

Das Patentmuster gehört zu den einfacheren Strickmustern und ist somit auch für Strickanfänger gut geeignet.

Verwendetes Material: Wolle Louisa Harding/ Amitola Grande, Rundstricknadel Nr. 6, 40 cm, Nadelspiel Nr. 5, Wollnähnadel, Schere, Kunstfellbommel,

Falls du den offenen Anschlag oder verschiedene Bündchenmuster genauer sehen möchtest, empfehle ich dir mein Video „Verschiedene Bündchenmuster stricken“ – dort erkläre ich unter anderem das doppelte Bündchen, welches die selbe Technik ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SoMzYYtGDWM

In diesem Video kannst du dir zwei verschiedene Techniken, linke Maschen zu stricken, ansehen. Hier erkläre ich den Unterschied zwischen der gängigen Art linke Maschen zu stricken und meiner Variante. https://www.youtube.com/watch?v=No13mVsD_Nc

In diesem Video siehst du fünf verschiedene Arten einen Maschenanschlag zu arbeiten. Darunter der klassische Kreuzanschlag bis hin zum offen gearbeiteten Häkelanschlag. https://www.youtube.com/watch?v=9dyh1AzmVZ8

In diesem Video zeige ich dir jede Menge Tipps & Tricks, die nicht nur für deine erste Mütze sondern auch für andere Strickprojekte hilfreich sein können. https://www.youtube.com/watch?v=Su-4f2Pi8xk

Wenn du über alle Neuigkeiten von Nele C. informiert bleiben möchtest, abonniere kostenlos meinen Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCKixQ0CJPUNy_3o-2e74m5Q

Hat dir mein Video gefallen, dann gib mir bitte einen Daumen nach oben – oder teile mir schriftlich deine Kritik mit.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Strickprojekt, ich würde mich freuen auf meiner Facebookseite Nele C. ein Bild von deinem fertigen Werk zu sehen.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:6.672 views

Comments

Birgit Rossmann says:

Hallo Nele, wie stricke ich die Mütze denn als Beanie, wie am Anfang des Videos eingeblendet?
Lieben Gruß
Birgit R.

Rita Haug says:

Hallo Nele,suche eine Mütze zu stricken mit 3,1/2 oder 4 Nadelstärke ,in Runden und Patent finde aber leider nichts. Habe noch 300gr Wolle und möchte sie verbrauchen. Für eine Erwachsen Mütze ,was soll ich Anschlagen,80-90 Maschen?

Christine Christine says:

Liebe Nele!
Vielen Dank für dein tolles Video und rate mal was ich jetzt stricke? 😉 Alles Liebe und ganz herzliche Grüße 💞 Christine

Häkelspass mit Martin says:

Liebe Nele, kann man das Muster auch mit verschänkten Maschen stricken.

bella bunt says:

Hey voll schönes Video! Der Farbverläufe der Mütze ist toll! Vielleicht magst du mal bei uns vorbeischauen? Sind auch Österreicher die unter die kreativen YouTuber gegangen sind 😉Ganz liebe Grüße

Write a comment

*

Share This