In diesem Video stelle ich dir meinen „Knöpfling“ vor.

Der Knöpfling ist ein langer Schal, der variabel – wandelbare Tragemöglichkeiten bietet – etwa als Schal, Loop, Weste, Ärmelschal,….

Bilder im getragenen Zustand kannst du dir auf meiner Facebook Seite Nele C. ansehen – dort habe ich übrigens letztes Jahr schon eine Mustervariante für einen gehäkelten Knöpfling eingestellt.

Das Muster welches ich verwendet habe, ist recht einfach und somit auch für Strickanfänger geeignet,- jedoch besteht auch die Möglichkeit, das Muster an dein Strickkönnen anzupassen.

In diesem Video zeige ich dir das große und kleine Perlmuster sowie den Schnitt vom Knöpfling.

Falls du das Smoke/ Smock/ Smok – Muster noch nicht beherrscht kannst du dir dieses Video ansehen, in dem ich verschiedene Arten zeige um den Smoke Effekt zu erarbeiten. https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=sBF9F5i_EgQ

Du kannst also jedes beliebige Muster arbeiten und auch die Wolle nach deinen Vorlieben wählen, damit der Knöpfling gut und locker fällt – würde ich dir empfehlen – keine zu dicke Wolle zu verwenden.

Verwendetes Material: 6 Stränge Big Merino Hug von Rosy Green Wool, Rundstricknadel Nr. 5,5 , Wollnähnadel, Maschenmarkierer, und 16 Knöpfe.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:24.124 views

Comments

Katja Gielesberger says:

Hast du generell immr die 1. Masche abgehoben, oder nur bei den Knopflöchern?

Eva Evans says:

Hallo Nele, gibt es dazu auch eine schriftliche Strickanleitung?

Karin Lorenz says:

Dankeschön

Write a comment

*