Heute zeige ich Euch wie ihr Euch Bettschuhe btw. Schlafschuhe für Erwachsene nähen könnt. Super flauschig und hält schön warm!

Hier geht es zum Schnittmuster:
http://de.dawanda.com/do-it-yourself/naehen/bettschuhe-naehen

Was ihr zum Nähen braucht:
– Jersey oder Sweatstoff
– Kuschelfleece oder Plüsch
– Füllmaterial
– Schnittmuster
– Nähmaschine
– Nähutensilien

DIY Eule steht für Do it Yourself: Eigene und liebevolle Einzelstücke.Ich nähe, häkele, stricke und bastele für euch.

Like DIY Eule auf Facebook:
http://www.facebook.com/DIYeule

Der DIY Eule DaWanda Shop:
http://dawanda.com/shop/DIY-Eule

weitere Links:
http://www.pinterest.com/DIYeule
http://twitter.com/diyeule

________________________________
Anfangs- und Endmusik:
„Jaunty Gumption“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:27.572 views

Comments

Christel Springer says:

danke für den Link. Hat mir weiter geholfen

Anja Vollrath says:

sorry, ich hab das jetzt 3x zugeschnitten und versucht zu nähen…habs vergrößert und mehr zugabe gegeben, aber selbst mit ner 37 komme ich nicht in diese schuhe rein und wenn man es vergrößert, verliert er jegliche passform. das video ist super verständlich und gut erklärt, es scheitert bei mir lediglich an der passform des schnittmusters….

Christel Springer says:

Nastja warum äußerst du dich nicht ob du vielleicht ein neues verständliches Video machen könntes?

Christel Springer says:

Nastia warum antwortest du nicht?

Christel Springer says:

wie wäre es wenn du diesbezüglich ein neues Video machst was verständlicher ist? Auch das Schnittmuster finde ich etwas für quer. Diese Schuhe gefallen sicherlich vielen Leuten.. Vor allem bitte langsamer sprechen. alle bisher von dir gezeigten Videos waren gut. Bitte versuche es noch einmal . Danke LG Christel

Christel Springer says:

tut mir leid. Viel zu schnell die Teile zusammen gesteckt. Komme damit überhaupt nicht klar. Schade um den geschnittenen Stoff den ich nicht mehr verwenden kann. Bitte sprich etwas langsamer und Zeige bitte detailierter

Clau di says:

Hallo,
die Schuhe sind total schön. Wenn ich in Größe 40/41 nähen möchte , welche Teile muss ich wo verändern, oder alle vier Teile um ein paar Zentimeter vergrößern. Also die Umrandung vergrößern???

Anime german Games XD says:

ist praktisch und schnell

gülsur gürtekin says:

hallo viele grüße aus der Türkei ich freumich auf die videos ich hoffe das ich was nähn lernen kann danke vielmals

Christin Wulfänger says:

hy kann mir einer nen tipp geben wie ich die größe des schnittmuster für schuh größe 45 nähen kann weil wollte es meiner schwester zu weihnachten schenken …

Katys Space says:

toll ich hab alles verschnitten was soll ich jetzt machen alles noch mal ausschneiden und zusammen nähen:(

Sun Moon says:

Sehr schöne Video Anleitung..

Der Stoff ist toll… Wo kann man ihn kaufen?



things.about .you. live says:

Viel zu schnell!

romi3660 says:

Du hast so tolle Ideen :)

Si-mo ne says:

Hm, die Schuhe sehen super aus und wären für meine Töchter, die echt Frostbeulen sind, perfekt. Leider finde ich das Video für Anfänger zu schnell, ich kann nicht wirklich erkennen welches Teil wie woran gesteckt/genäht wird 🙁 ( Also die Abschnitte des stecken's der Schnitteile sind für mich zu schnell )   Ich werd's dennoch versuchen-befürchte allerdings kein gutes Ergebnis bei mir …

DIY Eule says:

Liebe Maleen,
Guter Hinweis! Gestrichelte Linien in unseren Schnittmustern stehen immer dafür, das Teil im Bruch zu zuschneiden. Wir beschriften diese Linien nicht, damit wir das Schnittmuster international nutzen können. Ich habe es aber nun noch einmal in den Text der Anleitung und auch ins Video als Kommentar geschrieben. Es tut mir Leid, dass Du Deinen Stoff nun verschnitten hast. Vielleicht passt es ja noch für ein Patchwork oder Resteprojekt? Kann ich Dir vielleicht mir einem bestimmten DIY Wunsch einen Gefallen tun – das ich demnächst umsetze?
Ganz Liebe Grüße!
Nastja

Maleen I says:

schade, dass beim Schnittmuster nicht dabeisteht, dass gestrichelte Linie bedeutet, dass das jeweils nur eine Hälfte der benötigten Fläche ist 🙁 was mach ich jetzt mit den ganzen Teilen, eigentlich zu schade zum wegschmeißen :(

mitChristineCreativ says:

…echt ✵☃❆☃✵eine suuuuupiii Idee und eine ganz tolle Kreation ✵☃❆☃✵…mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet …
..echt voll schiiiicckkiiii und super genial das tolle doppelte Design 😉 …
…es ist Dir ♡ echt ganz toll gelungen…liebe Nastja ♡✵♡❀♡✵♡…

Write a comment

*

Share This