Stricken lernen mit eliZZZa auf nadelspiel.com * Hier lernst Du den klassischen Maschenanschlag beim Stricken.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:835.415 views

Comments

greetee21 says:

FRAGE: Also im Großen und Ganzen hab ich es verstanden und es funktioniert alles bis auf diese blöden Randmaschen.Ich strick die Grundmasche auf die Nadel – dann wenden und wieder zurück stricken…am Rand immer rechts….aber wieso um Gottes Willen sind meine Randmaschen immer riesig und baumeln nur rum??? HILLFFEEEE

NewHQMusic says:

Nick lorenz hat einen Kleinen verosteten schwanz !!!

Monika Stirnberg-Fischer says:

Hallo eliZZZa13
ich möchte mir eine Polarmütze mit Patentmuster stricken und finde keine vernünftige Anleitung dazu. Nach dreimaligen Versuchen habe ich nun abgebrochen. Vielleicht könntest Du eine Anleitung mit Video ins Internet stellen. Das wäre super.
Gruß Monika

Wurschdsubb says:

Super, dankeschön für dieses und alle anderen Videos, die mich vom Stricklegastheniker zum Wollsüchtigen verwandelt haben!!!
Ich finds echt unglaublich, dass sich jemand die Mühe macht, gefühlte 1000 Videos ins Netz zu stellen, damit ein Depp wie ich, der bisher nur mit Fragezeichen überm Kopp vor irgendwelchen Büchern und Strickschriften saß, es auch mal endlich lernt!
Jetzt trau ich mich auch an Socken

jterstiege10 says:

Ikke habs nicht verstanden

happyfunny21 says:

dummes video soo schlecht erklärt… wie soll man des da was lernen, wenn man alles verdeckt.. also wirklich! daumen runter

MrsKiefkat says:

Wenn ma scho mal gestrickt hat gehts. Danke fürs Video! 🙂

Kia Burghardt says:

Ich versteh kein Wort!!!!!!!! Das ist viel zu kompliziert…bei mir kommt da irgendein kuddelmuddel raus!!!!! :(((

FredderHengst says:

aber in deutsch nicht, denke ich…

nawidazizi12 says:

Stricken is cool aber die ärklärt nich gut kann nichts sehen

marcel gnamm says:

des is doch mist für schule muss ich stricken und bekomm bei keinem video eine richtige erklärung bei mir bleibt die schlaufe um den Daumen nie hängen

frank5493 says:

Hab ich in Schule mar gemacht habe eine 2 als Note bekommen 😉

pp19Man says:

des passt scho ich habs gacheckt

MrsShally28 says:

ich bin zu dumm dafür 🙁

bbbernier says:

Immer wenn’s interessant wird, sind die Nadeln nicht zu sehen 🙁

GuppiXD says:

gar nit so schlecht fürs 1.video

dastinkchen says:

hää das geht nicht wiesoll das nochmal gehn ?

InspektorDivsac says:

fick dich

InspektorDivsac says:

bist du behindert stricken is scheisse

Sivana75 says:

freu hüpf doing… geschafft!!!! DANKE!!! Öhm ich hab hier so Wolle mit dicke flausche Knubbels. geht das damit genauso? Muss ich die Knubbels mit durch die Maschen ziehen? Ich glaub die Wolle nennt sich Pompon Wolle?! die ist so schön flauschig… möchte ja nur einen langen Kuschelschal!!!

PolishAngel2205 says:

Hör genau hin.
Sie sagt: Rechts muss sehr viel faden hängen bleibt.
Das heißt links liegt die wolle oder???
Und wen man genau zuhört und sein kopf nen bisschen mitarbeiten lässt versteht man das.

Kjeletroll says:

Danke für dieses und die anderen Videos auf dem Channel! Seit Jahren hat meine Strickmotivation darunter gelitten, dass ich das mit dem Maschenanschlag einfach nicht hinbekommen hab. Dank diesem Video hat es jetzt endlich mal geklappt!!! 🙂 Ich musste mir das Video zwar 3-4 Mal anschauen, aber alles wird gut erklärt und ist gut nachvollziehbar.

froqqi7 says:

Man sieht nicht richtig was passier. viel zu kompliziert

Nora1520 says:

Aahhhh :O
Ich hab mich in der wolle total verfangen
Ich bin total unbegabt, aber trotzdem tolles video

Jujuuful says:

ich finde das video garnich mal schlecht… ich finde es nur ein bisschen schade, dass man nicht genau sieht wie sie den faden vom zeigefinger durchzieht

Pahgon says:

Wollte es auch mal probieren ^^
Ich fande das Video gut… Mit ein bisschen Übung läufts! Danke 🙂

QgelFenrir says:

Wie bin ich hierhergekommen? O.o

Callelou says:

versteh ich nich 🙁

laurids2007 says:

Mein Gott! das ist so schwierig! ich gebe ab! 🙁

xxchrishyxx says:

also ich habe es beim ersten mal vestanden

PolishAngel2205 says:

Ich find die viedeos alle klasse hab schon vieles versucht manchen hat geklappt nur leider mit dem Zopfmuster nicht bin zu blöd dafür^^.

Wie kann ich eine weiter wolle dazu nehmen, also mit einer komm ich nicht aus weil die nur 90m lang ist für nen schal leider zu wenig brauch da schon 2 bis 3 stck. Hab immer die beiden wollen dan mit einem knoten verbunden, kann man es vllt auch anders hinbekommen?
Wenn ja wie viedeo wäre vllt sehr hilfreich, wenn nein hab ich pech xD

danke im Vorraus.

PolishAngel2205 says:

wen du genau zuhören würdest dan hättest du gehört das sie sagt. “ Es ist sehr wichtig das RECHTS sehr viel faden hängen bleibt. Alos logisch überlegen wo kann die wolle dan liegen???????
Natürlich Links also nächste mal besser hin hören und mal köpfchen mit arbeiten lassen….

katzemichiliebtjb says:

jetzt kann ich wenigstens den anfang,den konnte mir meine leherein in der schule nicht erklären….ich bitte euch,so schlecht ist das nicht

xLaEsmeralda says:

Super!!! Ich muss das unbedingt lernen!!! 🙂

Dianalana123 says:

Woow Ich bin begeistert Ich Mag deine videos 😀 Du kannst gut stricken 😀

Wade Wilson says:

du bist doch echt n held, dann sieh dir das video halt nicht an, wenn es dich nicht interessiert. aber trottelige kommentarte hinterlassen, das können sie alle… grosses maul ftw.

Write a comment

*