Stricken lernen * Patentmuster 1 * Vollpatent rechts gestrickt

Thanks! Share it with your friends!

Close
0
0
0
0
0

http://www.nadelspiel.com/ * Meine neue Serie an Patentmustern beginne ich mit dem einfachen Basismuster, dem sogenannten Vollpatent, das Du rechts oder link…

Hier kannst du noch mehr Videos finden!

Comments

Hitsugix sagt:

Ich habe vor fünf Tagen mit dem Stricken angefangen und nun kann ich durch die tollen Videos hier schon so viele verschiedene Muster stricken. Vielen Dank dafür! :)

JoyOfGospeline sagt:

Absolut genial und soooo hilfreich. Vielen Dank. Ich lerne wirklich nur durch das Zusehen und im Buch verstehe ich es nicht. Danke :-)

3wtw2010 sagt:

Vielen Dank für das hilfreiche Video. Ich habe nun eine Frage. Kann ich am Ende normal abketten oder brauche ich eine besondere Methode bei Patentmuster? Vielen Dank für die Antwort.

Encentix sagt:

Viiiiiiiiiielen Dank für dieses Video! Meine Omi kann jetzt endlich ihren schal stricken! ^^ Top Video!

thargor2k sagt:

Etwas spät, aber vielleicht hilft es jemand anderes: du hast am Ende und am Anfang eine Randmasche, die sind in der Erklärung nicht immer erwähnt. Du beginnst mit der RM, dann abheben, stricken, ab……, stricken, randmasche.
Wenn du es anders siehst hast du am Ende also zwei gestrickte Maschen.

Schakalakataka sagt:

Vielen Dank für die leicht verständliche Anleitung! Ich wollte letztes Jahr für meinen Freund einen Schal stricken und konnte vor diesem Video nur rechts stricken. Durch das Patentmuster ist der Schal wirklich schön und lang geworden und dieses Jahr stricke ich mir auch so einen :D

heissenadel sagt:

ankeranna, wenn du hier alles psycho findest – ähm, sorry, aber WAS willst du dann hier? Hier ist NICHT Facebook!!! Laß die Leute fragen u. stricken – dafür ist doch so ein Forum da. Mich pers. beruhigt es, auch wenn ich 1000x aufribbeln muß,weil ich durch Fehler lerne – so denk ich wenigstens nicht über meinen Darmkrebs nach. Viel Spaß dir bei Facebook!!

heissenadel sagt:

Ich stricke schon manchmal u. seit Jahren. NUR: Patentmuster o. Zopf -daran hab ich mich bis
dato noch nicht getraut. Aber so einfach wie es hier beschrieben ist – ist echt super. Da wird ein jede Normalstrickerin zu einer kleinen “Künstlerin”. Also: ran an die Wolle. Und eine Blamage mit soooo tollen Mustern ist jetzt NICHT mehr in Sicht :=)

LargeSmile sagt:

Hab eine Anleitung für das Patentmuster gelesen und es danach bestimmt fünfmal versucht, aber erst jetzt gecheckt wie’s wirklich funktioniert :) ) Und dass man es erst nach einigen Reihen erkennt, beruhigt schon mal, also einfach weiter stricken :)

NiNA8082 sagt:

Ich verstehs auch nach 100mal anschauen nicht :(

MegaLatraviata sagt:

Wieviele Maschen haben sie angelschlagen?

xxxTeufelsweibxxx sagt:

@GreatVowelShift87, die erste masche, die randmasche wie du richtig beobachtet hast wird re gestrickt so wird die letzte masche (vor der randmasche) wieder eine rechte masche. (maschenzahl ungerade +1 randmasche, wenn du so willst)
ich würd mir aber nicht so viele gedanken machen und in den folgenden reihen stur so stricken, wie die maschen auftauchen: eine schlinge auf der nadel li abheben, die doppelschlinge re abstricken. und die RM re stricken. hoffentlich erzähl ich jetzt keinen mist :)

elfenland12 sagt:

Gute Erklärung! Als ich versuchte, das Patentmuster nach einem Buch zu lernen, habe ich einen zusätzlichen Umschlag gemacht und mich dann gewundert, wieso ich so viele Maschen habe… Dank des Videos habe ich es kapiert und kann mit meinem Schal loslegen. Danke!!!

Kati Kandyland sagt:

Ich komme auch am ende bei keiner rechten masche an :/

Sabine Teubner sagt:

nein die videos von ELIZZA sind nicht voll psycho,sie sind ausserordentlich gut.Ich stricke auch schon sehr lange,aber immer mit längeren pausen dazwischen.Finde die erklärungen und videos sehr gut

GreatVowelShift87 sagt:

schonmal sehr hilfreich, aber eine frage bleibt mir: wenn ich eine gerade anzahl an maschen anschlage und die erste masche rechts stricke (also als randmasche), dann komme ich doch am ende nicht wieder bei einer rechten masche an… oder sind es eine gerade anzahl an maschen + eine randmasche??? eine antwort wäre prima!

nadelspieljunior sagt:

Super Video, danke!

wallstreet030 sagt:

voll psycho die stimme

Write a comment

*