Tulpenkleid Schnittmuster: http://patty.do/tulpenkleid

In meinem neuen Nähvideo zeige ich dir wie du ein bequemes Sweatkleid ganz einfach selber nähen kannst! Der süße Tulpenrock, dessen typische Form durch zwei Kellerfalten entsteht, macht das Kleid zu einem Highlight! Mit kurzen Ärmeln ist das Kleid ideal für den Frühling – im Herbst und Winter kannst du es mit langen Ärmeln nähen. Im Video siehst du wie der Halsausschnitt schön sauber mit einem Beleg gearbeitet wird. Das ist gar nicht so schwer! In den praktischen Eingriffstaschen können die Hände oder das Taschentuch für unterwegs verschwinden 😉

Zum Schnittmuster für Frauen (Größe 32 bis 48):
https://www.pattydoo.de/schnittmuster/sweatkleid-chloe

Zum Schnittmuster für Kinder (Größe 98 bis 134):
https://www.pattydoo.de/schnittmuster/kinder-sweatkleid-rosa

Das Schnittmuster für Teens kommt demnächst!

Viel Spaß beim Nachnähen!!!

Happy Sewing,
Deine Ina

———————————————————————————————————–

Stoffe:

Sommersweat mit Kakteen:
https://www.stoffundstil.de/stoffe/sweatshirtstoff/sweatshirtstoff-mit-stretch/sweatshirtstoff-elastisch-puder

Sweat schwarz mit Blumen (Kleid, das ich anhabe) von Stoff & Stil:
https://www.stoffundstil.de/stoffe/sweatshirtstoff/sweatshirtstoff-mit-stretch/sweatshirtstoff-schwarz-mit-blumen

Sommersweat pink von Snaply:
https://www.snaply.de/jersey-uni-pink/a-67991103/

Nähmaschinen & Werkzeuge:

Wonderclips: http://amzn.to/1TuymsN *

Overlockmaschine Juki MO 2000-QVP:
https://www.pattydoo.de/blog/naehmaschinen/#juki_ovi

Nähmaschine Juki HZL 80HP-B:
https://www.pattydoo.de/blog/naehmaschinen/#juki_hzl80

Dampfbügelstation: http://amzn.to/1RFRsKQ *
Bügeltisch mit Absaug-Funktion: http://amzn.to/1RFSCWw *

*Affiliate Links

———————————————————————————————————–

Mit dem pattydoo Newsletter erhältst du 1x wöchtentlich tolle Nähideen und Schnittmuster-Neuigkeiten:
http://patty.do/newsletter

pattydoo Schnittmuster:
https://www.pattydoo.de

pattydoo Blog:
https://www.pattydoo.de/blog

pattdoo Instagram:
http://instagram.com/pattydooblog

pattydoo Facebook:
http://www.facebook.com/pattydoo

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:10.656 views

Comments

mimiruma says:

Liebe Ina,
das ist wieder einmal ein ganz tolles und supersüßes Video geworden. Man sieht Dir den Spaß, den Du hast, richtig an!
Ganz liebe Grüße

natukela oitin says:

Dankeschön😍😇

Randy Thomsen says:

Liebe Ina von Pattydoo,
wieder ein schönes Kleid! Kann ich es auch aus Romanitjersey nähen?
VG Randy Thomsen

KIRAN SAINI says:

how can we change in english language pls tell

edel gard says:

Dieses Kleid finde ich klasse, ebenso die Erklärung der einzelnen Schritte 👍Ich werde es bestimmt auch für mich nähen. Danke 🌺

Rotraud Tewes says:

Danke für die schnelle Antwort. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil 😉

Rotraud Tewes says:

Superschön, der Schnitt und der Stoff. Darf ich fragen, wo man den Stoff bekommt? Habe im Netz nichts gefunden.

Katja Hakenholt says:

Wie immer sehr toll erklärt

Sabine Meyer says:

suuuuper , auf so einen Schnitt habe ich gewartet.
Dankeschön

mia sophie says:

Liebe Ina,
das Schnittmuster wird gleich ausprobiert für meine Kleine und mich. Könnte ich es auch mit Jersey nähen? Wenn ja, sollte ich den Schnitt eventuell etwas kleiner öder gößer machen?
Danke und lieben Gruß

Ste Mi says:

Hallo, ich bin Anfängerin möchte mir aber gerne etwaige kleiderstücke selbst nähen. Würden Sie mir den Kauf der oben genannten Nähmaschine empfehlen?

Yahaya Jenny says:

This is really lovely

Kathi F. says:

wieder ein tolles höchst professionelles Video 🙂 Dankeschön

Katie Black says:

I love your videos, thank you!

صدقة جارية لوالدي وابنائي واهلي says:

good 👏🌸

M Saeed Ather says:

nice. please teach as cutting

Manu Ela says:

Hallo! Der Stoff ist ja wunderschön, das wäre genau richtig für meine zwei kleinen Mäuse :-). Wo kann man den Stoff kaufen?

SupiiMum says:

So früh war ich noch nie 😀

Write a comment

*

Share This