Die Anleitung zeigt wie das Verputzen einer Wand zu bewältigen ist, selbst dann wenn die Wand spezielle Anforderungen an den Putz stellt. Die Lösung ist relativ einfach. Es kommt ein spezieller Sanierputz zum Einsatz. Worauf dabei im aber im speziellen geachtet werden muss und wie der Sanierputz anzuwenden ist, zeigt dieses Video in wenigen Minuten!

Ein Material wie Sanierputz im Einsatz zu sehen, ist eine feine Sache. Denn es ist immer wieder erstaunlich festzustellen, wie aus alten, abgetragenen Raumwänden mit ein bisschen Fleißeinsatz erneut strahlende Oberflächen werden.

Anfangs ist jedoch etwas Geduld gefragt, um sich die richtigen Techniken anzueignen. Das Video will hier eine Lücke schließen und zeigt deshalb, wie das Wand-Verputzen mittels Aufspachteln und Anwerfen gelingt. Auch die Vorbehandlung des Untergrunds kommt dabei nicht zu kurz. Noch nie war es so einfach, eine Wand zu verputzen!

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch auf diybook: http://goo.gl/N657cG

Hat Dir das Video gefallen? Dann abonniere uns doch: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=diybook

Andere Kanäle von diybook
Websites – https://diybook.de, https://diybook.at, https://diybook.ch
Google Plus – https://plus.google.com/110847696921622096107
facebook – https://www.facebook.com/diybook

diybook – Das Portal für Heimwerker und Profis!

Auf diybook finden sowohl angehende Selbermacher, wie auch bereits waschechte Heimwerker und sogar Profis Anleitung, Ratgeber, Tipps und Tricks rund ums Bauen und Renovieren in Haus und Garten.

diybook – Let’s get it done!

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:175.341 views

Comments

Ken#53 says:

glättkelle nur bei gips wobei das egal ist weils eh geschliffen wird. ich benutze zum abreiben immer ein fugengummi für verfugung von fliesen aber das muss jeder selbs herrausfinden womit es am besten geht

elloco says:

Da ich jetzt im Kellerflur die erste Wand verputzt habe und zügig voran kommen möchte….wegen Frau und so 😂, wüsste ich gerne wann ein Rauputz aufgetragen werden kann. Sollte der Unterputz/Kalkzementputz, tatsächlich 1Tag pro mm Dicke aushärten oder kann ich bereits nach ein zwei Tagen den Rauputz auftragen?

Ken#53 says:

vorspritzen mit einer viereckskelle 😂

Shkodran Dulaj says:

Wenn ich schon sehe wie er den vorspritzer an die wand wirft wird mir schlecht
Und dann noch mit einer Wasserwaage abziehen sehr schlecht!! Großes Minus

elloco says:

Vielen Dank für solche Videos. Werde mich noch heute an meine erste Wand im Keller wagen :)

Write a comment

*

Share This