Anleitung für gehäkelte Babyschuhe.
Wenn man schnell noch ein Geschenk braucht :- diese gehäkelten Schuhe fürs Baby anfertigen – sie gehen flott, sind süß und praktisch.

Das Video ist in drei Teile unterteilt – Sohle – Kappe – Schuhbänder und zeigt dir, wie du diese Baby Schuhe häkelst. Schwierigkeitsgrad: Mittel.

Material: Wolle 2-3 verschiedene Farben gesamt unter 100g, Verwendet Wolle Cotton Mix 130 von Lana Grossa, Häkelnadel Nr3,3 Maschenmarkierer, Wollnähnadel, Schere.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:47.171 views

Comments

Calogera Nitsche says:

Hallo Nele.C Sehr schöne Babyschuhe und ein Tolles Video, habe ein Paar gehäkelt.

Purzelmami says:

Liebe Nele, vielen Dank für dieses tolle Video. Ich habe nicht viel Häkelerfahrung, habe die schönen Schühchen aber dennoch auf den ersten Anlauf gut hinbekommen. Nun habe ich allerdings eine Frage. Ich würde gerne dieselbe Wolle benutzen, den Schuh aber etwas größer anfertigen, sodass die Schuhe ein älteres Baby tragen kann. Aber mir fehlt es jetzt beim Vorgehen gerade bei der Sohle an Häkelerfahrung. Muss ich mehr Luftmaschen anschlagen? Aber das wirkt sich doch dann auf die weitere Maschenanzahl aus (wann wieviele verdoppeln etc.). Oder soll ich einfach nochmal am Ende eine Runde mehr häkeln? Aber auch hier ändert sich doch dann die Anzahl der zu verdoppelnden Maschen oder? Hast du einen Rat für mich? Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen. Liebe Grüße

Sandra Thürler says:

HalloIch wollte Sie fragen dieser Babyschuhe von 11cm ist für ein Baby mit wie viele Monaten??

Susi Mäxchen says:

Hallo NeleC. Habe gestern Abend angefangen die erste Sohle zu häkeln und habe jetzt die 2. unter gehäkelt. Ich muß sagen ein tolles Video und eine mega super Erklärung !! Hatte schon bei einem anderen Video versucht, aber das ging gar nicht ! Alles viel zu ungenau. Ich bin echt begeistert! Mal schauen, ob ich den Rest auch noch hinbekomme !? Danke und Lg. Susi

Angelika König says:

Versuche ich Heute mal

larissa ecke says:

Vielen, vielen Dank für deine einfache und angenehm vorgetragene Anleitung. Hat sehr viel Spaß gemacht. Bin "leider" im Häkelmodus hängengeblieben.

Ulrike Gollnick says:

Sehr schöne Babyschuhe – verständliche Anleitung – habe noch ein Label gehãkelt und befestigt, sieht hübsch aus !

weltemarion says:

Ich such schon sooooo lange nach einer für mich "nachhäkelbaren" Anleitung …..nun hab ich hier endlich eine gefunden. Ganz herzlichen Dank dafür !!!!

Write a comment

*