Dieser Rock kann aus Denim oder aus leichter Baumwolle genäht werden. Wer keine Falten möchte, der kräuselt den Stoff ganz einfach ein. Mit oder ohne Strumpfhose bzw. Legging ist dieser Rock das ganze Jahr über tragbar. Das Modell ist vom Prinzip her einfach genäht und auch für Anfänger geeignet. Nur die Knöpfe auf dem Rockvorderteil könnten für blutige Anfänger etwas kniffelig sein. Vom Prinzip her kannst Du diese aber auch durch Druckknöpfe ersetzen. Ab Gr. 116 empfehlen wir aber “normale Knöpfe”.
Denimrock / Wickelrock mit Falten nähen. Kostenlose Videonähanleitung für einen Wickelrock / Faltenrock mit Beleg für Mädchen zum selber nähen. Schritt für Schritt zeigen wir Euch, wie Ihr diesen tollen Wickelrock mit Falten für Eure Kinder nähen könnt. Das Schnittmuster für den Faltenrock / Wickelrock / Kinderrock „VIKTORIA“ findet Ihr auf www.zierstoff.de unter Schnitte und Anleitungen.

62-104: http://zierstoff.com/de/shop/schnittmuster-maedchen/faltenrock-wickelrock-viktoria-gr-62-104/
110-152: http://zierstoff.com/de/shop/schnittmuster-maedchen/faltenrock-wickelrock-viktoria-gr-110-152/

Wie man Knopflöcher näht zeigen wir in diesem Video: https://youtu.be/eFzKU8MoGag

Wie nähe ich einen Wickelrock / Faltenrock / einfachen Mädchenrock / Kinderrock?

(Nähen lernen mit Zierstoff. Wir zeigen Euch, wie schnell man Kinderkleidung und Damenbekleidung selber nähen kann. Dieses Video ist eine kostenlose Video Nähanleitung für diesen Wickelrock / Faltenrock / Mädchenrock zum selber nähen. kostenlose Video Nähanleitung Rock nähen).

Rock nähen, nähen lernen, einfach nähen

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:2.631 views

Comments

Write a comment

*